Torchlight MMO – Infos von den Entwicklern

Torchlight wird “bald” auch als MMO Version mit persistenter Welt erscheinen. Wann die Entwicklung beendet sein wird, ist jedoch noch nicht absehbar. Als grobe Schätzung würde ich wenigstens 12 Monate ansetzen, bis Runic mit dem recht kleinen Team genug Content für ein MMO aufgebaut hat.

Hier mal die bisherigen Infos, die Max, Travis und andere Entwickler bekannt gegeben haben:

  • Die MMO Version wird “Free 2 Play” sein (ohne monatliche Gebühren)
  • Das Spiel wird getrennt zur Singleplayer Version erscheinen
  • Singleplayer Chars können selbstverständlich nicht im MMO gespielt werden
  • Die Kameraposition (isometrisch) wird beibehalten
  • Alle Chars sollen weiterhin gut allein spielbar sein. Es wird vermutlich keine reinen Heiler, Tanks, … geben.
  • Es wird sowohl Instanzen, als auch für alle Spieler zugängliche Gebiete geben
  • Das MMO finanziert sich durch die Spieleverkäufe und einige gut gebalancte Zusatzdienste wie “bezahlte Map-Scrolls”, durch die ein Spieler seine komplette Party in einen Dungeon mit leicht verbesserten Dropraten führen kann

Vielleicht schafft es auch die eine oder andere Community-Erweiterung ins MMO? Bei guten Dungeons wäre das durchaus denkbar.

Quelle : Runic Games Forum

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/6 (5 votes cast)
Torchlight MMO - Infos von den Entwicklern, 5.0 out of 6 based on 5 ratings

Leave a Reply